bei der Rotary Akademie
des Distrikts 1841

Wir bündeln unsere Bildungsaktivitäten unter dem Dach der Rotary-Akademie 1841. Damit schaffen wir eine Plattform der Informationsvermittlung des intensiven Austauschs miteinander und der anspruchsvollen Kommunikation für die Rotarierinnen und Rotarier sowie für Rotaractinnen und Rotaracter unseres Distrikts und darüber hinaus. Der damit verbundene Gedankenaustausch soll eine Quelle von Inspiration und Ermutigung für unser rotarisches Engagement sein.

Die Akademie bietet Seminare zu grundlegenden und aktuellen Themen unserer rotarischen Arbeit an. Ebenso haben wir Seminare im Programm, die aktuelle gesellschaftliche und rotarische Schwerpunktthemen aufgreifen und auch solche, die Unterstützung bei der Cluborganisation, Hinweise zur rotarischen Strukturen oder mit „Welcome to Rotary“ die Einführung neuer Mitglieder umfassen.

In der Veranstaltungsliste finden Sie zudem alle Termine des Rotary Distrikts 1841, verbunden mit der Möglichkeit, sich einfach und schnell über die Website zu diesen Terminen und zu den angebotenen Seminaren anzumelden.

Wir laden Sie herzlich ein, auch auf diese Weise rotarisch aktiv zu werden und freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Rainer Lipczinsky  (Leiter der Rotary Akademie) und

Renate Dendorfer-Ditges  (Distrikttrainerin)