RYLA IM
DISTRIKT 1841

Die Rotary Youth Leadership Awards (RYLA) wurden im Jahr 1971 von Rotary International gegründet und sind heute eines der bedeutenden rotarischen Programme zur Förderung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 14 und 30 Jahren.

Auch in unserem Distrikt 1841 fördern und unterstützen wir junge Menschen mit Führungspotential. Unser Förderungsangebot besteht dabei zum einen aus RYLA-Seminaren und zum anderen aus einem Mentoring-Programm.

In unseren RYLA-Seminaren helfen namhafte Referenten und Coaches den Teilnehmern dabei, Fähigkeiten zu erlernen, die über den Alltag einer Ausbildung, eines Studiums oder Berufes hinausgehen. In maßgeschneiderten Formaten für Jugendliche (14-17 Jahre), Studenten und Berufseinsteiger (18-24 Jahre) sowie Berufstätige (25-30 Jahre) bieten wir Seminare zu Themen wie Teamleitung, Rhetorik, Konfliktlösung oder Projektmanagement.

In unserem Mentoring-Programm vermitteln erfahrene Profis den jungen Führungskräften (25-35 Jahre), auf was es im jeweiligen Berufsfeld wirklich ankommt.

UNSER FÖRDERUNGSANGEBOT

Mentoring-Programm