Seminare

In unseren RYLA-Seminaren helfen namhafte Referenten, Trainer und Coaches den Teilnehmern dabei, in interaktiven Vorträgen und Workshops Kenntnisse zu erwerben, die über die gewöhnliche Ausbildung hinausgehen und ihnen im Alltag ihrer Ausbildung, ihres Studiums oder Berufes von Vorteil sein werden. Die Fähigkeiten, die die Teilnehmer dadurch erlernen, unterstützen sie dabei, in ihrem professionellen Leben Verantwortung zu übernehmen. Gleichzeitig bieten die Seminare ein gemeinsames Lernen mit einer Vielfalt von offenen und engagierten Menschen derselben Generation.

Mit unseren Seminaren möchten wir verschiedene Zielgruppen ansprechen:

Format 1

1-Tages-Seminare für Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren

Format 2

2-Tages-Seminare für Studenten und Berufseinsteiger zwischen 18 und 24 Jahren

Format 3

2-Tages-Seminare für junge Berufstätige zwischen 25 und 30 Jahren

Weitere RYLA-Seminare

Hier sind alle weiteren RYLA-Seminare von Rotary und Rotaract in unserem Distrikt 1841 sowie deutschlandweit und auf internationaler Ebene zu finden.

Die Seminare sollen verschiedene Themen aus den folgenden Kategorien behandeln:

• Teamleitung
  • Rhetorik und Präsentation
  • Richtiges Auftreten
  • Kommunikation
  • Selbstorganisation und -motivation
  • Konfliktlösung
  • Projektmanagement

RYLA-Seminar

Rotary Akademie Augsburg Böheimstr. 8, Augsburg, Bayern, Germany

Wir veranstalten ein RYLA-Seminar zum Thema "Servus Stress - Ohne Stress geht es (doch) nicht!“ am 27. April 2024. Das Seminar wird an der Rotary Akademie in Augsburg stattfinden.Als Referentin wird Simona […]