Charterfeier des ReC Schwaben-Dreiländereck

510 Tage nachdem der Rotary E-Club Schwaben-Dreiländereck von Rotary International in die rotarische Familie aufgenommen wurde, feierten die Clubmitgliedern mit geladenen Gästen wie Governor Ulrich Heucken Anfang Oktober ihre Charterfeier. „Grund war die pandemische Situation“, erklärt die amtierende Präsidentin Sandra Scherm. Der „neue“ Club trifft sich jeweils donnerstags um 20 Uhr online und besteht derzeit aus 25 Mitgliedern im Alter zwischen Mitte 20 und Anfang 50. Das Einzugsgebiet des zweiten E-Clubs im Distrikt 1841 erstreckt sich von Kiel bis Zürich, wobei einige Mitglieder im Unterallgäu wohnen oder ihre Wurzeln dort haben. Bemerkenswert ist, dass der Frauenanteil über die Hälfte beträgt. Seit der Gründung stemmte der ReC Schwaben-Dreiländereck bereits erfolgreich mehrere Sozialaktionen und ein Hands-on-Projekt. Auch konnte er prominente Gäste wie die Olympiamedaillengewinner Susi Erdmann und Hannes Aigner sowie Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek zu Vorträgen begrüßen. Patenclub ist der ReC Bavaria International.