Skip to main content

RC Krumbach sammelte für den Tafelkreis

Neben vielen Sachspenden kamen auch fast 1.000 Euro zusammen.

Überwältigend sei die Hilfsbereitschaft der Menschen in Krumbach gewesen, sagt der Tafelkreisvorsitzende Helmut Zinsler. Mit der Gemeinschaftsaktion “Kauf heute eins mehr” des RC Krumbach konnte der Tafelkreis seine Lager im Keller des Pfarrheims St. Michael wieder bis unter die Decke füllen.

“Toll, irre, was da zusammengekommen ist”, sagt der damalige RC-Präsident Alfons Baader. Vor jedem Supermarkt, wo sich die Helfer der Aktion postiert hatten, füllten sich die Kisten mit Lebensmitteln, Kosmetika, Waschmittel und Konserven wie von selbst.

Die Fahrer seien permanent auf Achse gewesen, um die vielen Spenden ins Lager zu transportieren. Die Leute seien sehr spendabel gewesen, sagt Baader rückblickend. Er und Zinsler sind sehr dankbar für die große Unterstützung des Tafelkreises. Manche brachten den staunenden Helfern sogar einen ganzen Einkaufswagen voll.

Nicht nur Sachspenden, auch ein erheblicher Geldbetrag kam bei der Aktion zusammen. Der Tafelkreis freut sich über fast 1.000 Euro an zusätzlicher Unterstützung.