Wir veranstalten ein RYLA-Seminar zum Thema “Servus Stress – Ohne Stress geht es (doch) nicht!“ am 27. April 2024. Das Seminar wird an der Rotary Akademie in Augsburg stattfinden.
Als Referentin wird Simona Ettner das Seminar leiten.

Das Seminar ist geeignet für junge Menschen zwischen 18 und 25 Jahren. Es können maximal 10 Personen teilnehmen.

Inhalt:

• Ein Workbook um das eigene Ich kennenzulernen
  • Entspannungsübungen zur Stressreduzierung
  • Techniken um Stress effektiv zu nutzen

Beschreibung:
Stress ist nichts was zu 100% vermieden werden sollte. Ohne Stress bewegt sich oft gar nichts.
Wir kennen es, wenn auf eine Prüfung gelernt werden sollte, die erst in 3 Monaten stattfindet.
Erst durch Stress bekommen wir den Antrieb uns hinzusetzten und zu büffeln.
Zu viel Stress ist aber wieder hinderlich. Wenn so viel ansteht, dass die Welt Kopf steht und die nächsten sinnvollen Schritte unklar sind, sind wir überfordert oder gar ohnmächtig.
Das Wissen wie sich Stress sinnvoll nutzen lässt und welche Methoden es gibt sich vor zu viel Stress zu schützen ist absolut Wertvoll für die eigene Gesundheit aber auch schulisch und beruflich zu glänzen.

Wie kann man sich anmelden?

Die Teilnehmer können sich über das Online-Anmeldeformular auf unserer Webseite selbst anmelden.

RYLA – Anmeldeformular für Teilnehmer

Die Rotary und Rotaract Clubs sollen außerdem die Anmeldung der Teilnehmer mithilfe des Online-Kontaktformulars bestätigen.

RYLA – Kontaktformular für Clubs

Wie werden die RYLA-Seminare finanziert?

Im Distrikt-Budget ist ein Kostenrahmen für die RYLA-Seminare verankert. Damit wird im Wesentlichen der Veranstaltungsort, die Unterbringung mit Vollpension für die Teilnehmer und das Honorar der Referenten finanziert, im Geringen einige Sachausgaben.

Für die einzelnen Clubs bleibt nur noch die Finanzierung der Reisekosten der Teilnehmer zum Veranstaltungsort.

Die Anmeldung wurde bis zum 23. April 2024 verlängert.

UNTERLAGEN ZUM DOWNLOAD

VERANSTALTUNGSORT