RC Günzburg: Erfolgreiche Bautätigkeit vor Ort

Zweites Schulgebäude fertig – Photovoltaik-Anlage sorgt dauerhaft für Elektrizität

Es ist schon das zweite Gebäude, das vom RC Günzburg an der Bhadaure Higher Secondary School and College in Nepal gebaut wurde. Am 06. Mai 2017 wurde es unter großer Anteilnahme der Bevölkerung eingeweiht.

Die Schüler, Lehrer, Bürger von Bhadaure sowie offizielle Vertreter von Regierung und Schulbehörde bereiteten der deutschen Besuchergruppe – mit dem Spender des zweiten Schulblocks Ernst Klimmer an der Spitze – einen besonders herzlichen Empfang. In allen Reden wurde zum Ausdruck gebracht, wie dankbar die Gemeinde und der Distrikt für die von der Schülerhilfe für Nepal gebaute Schule ist.

Leider hatte es an diesem Tag so heftig geregnet, dass die deutsche Besuchergruppe vom RC Günzburg wegen des schwierig zu befahrenden Geländes erst recht spät vor Ort eintraf und schon bald wieder nach Bhaktapur zurückfahren musste, weil die Wege für eine Fahrt bei Dunkelheit zu gefährlich waren.

Die beiden Gebäude bieten in zwölf Klassenräumen Platz für den Unterricht von bis zu 480 Schülerinnen und Schülern. Die Zimmer sind mit Bänken und White Board neu ausgestattet und verfügen mittels einer Photovoltaik-Anlage über ausreichend Strom. Unter anderem wird damit auch der neu eingerichtete Computerhörsaal mit 20 Computerplätzen betrieben.

Der Spender des zweiten Schulblocks, Herr Ernst Klimmer, aus Burgau freut sich (von links nach rechts) mit Rabindra Puri (Vorsitzender R. Puri Stiftung) , Stefan Kober (Rotary Club Günzurg), Jörg Bahr (Vorsitzender Schülerhilfe) und Terrence Carr (Rotary Club Günzburg) über die Dankesurkunde der Schulbehörde.