RC Bad Tölz: Rotary-Club übermimmt Patenschaft für eine Tölzer Grundschule

RC Bad Tölz, regionales Hilfsprojekt „Grundschule am Lettenholz“ Seit vielen Jahren unterstützt der RC Bad Tölz in vielen Bereichen seine „Patenschule“, die Grundschule am Lettenholz in Bad Tölz. Die Schule ist in gewisser Weise eine „Brennpunktschule“, der Anteil von Schülern mit Migrationshintergrund ist sehr hoch, dieSchüler kommen aus über 20 verschiedenen Nationen, es gehen dort zudem sehr viele Flüchtlingskinder zur Schule.

Der RC Bad Tölz organisiert und finanziert seit vielen Jahren eine entsprechende Hausaufgabenbetreuung durch zusätzliche Pädagogen, außerdem den außerschulischen Sprachunterricht für Flüchtlingskinder und weitere Hilfsprogramme. Zudem wurden vom RC Bad Tölz verschiedene Spiel- und Sport-Einrichtungen an der Schule gesponsert. Auch bei der geplanten Neu-Einrichtung einer eigenen Schulbibliothek im nächsten Jahr wird der Club finanziell unterstützend tätig werden.