RC Penzberg: Tanz und Musik als Lebenseinstellung

Das Projekt “Peace African Children’s ensemble“ wird vom Rotary Club Penzberg seit 2011 unterstützt. Ronald Kibirge und Israel Kalingi hatten es vor sechs Jahren ins Leben gerufen. Seitdem leiten sie es mit großem Engagement.

Das Ziel ist es weniger privilegierte, aber talentierte Kindern in Ostafrika zu befähigen, durch Musik und Tanz ein höheres Selbstwertgefühl zu erhalten. So sollen sie ihre Zukunft meistern, indem sie eben nicht nur Kulturtechniken lernen, sondern Lebensmut und -lust durch Musik und Tanz ausdrücken. Das stärkt und hilft im Leben (siehe Foto).

Die Zuwendungen des Clubs werden gezielt in Anschaffungen für die Schule und das Wohnheim, wie zum Beispiel einem Stromgenerator, investiert.