Friedensradeln 2024

29. Mai bis 2. Juni

“Länder verbinden – rotarische Freundschaft leben” lautet das Motto für den 3. Charity-Friedensradler von Augsburg nach Riva am Gardasee. Diesmal wollen wir ein Wasserprojekt mit unseren erradelten Spenden fördern.  Wir starten vom Unesco-Weltkulturerbe Augsburg mit dem Thema “Wassermanagement” entlang der Wertach nach Füssen, dann über den Reschenpass, Meran, Bozen, Trento, Rovereto bis nach Riva am Gardasee Nordufer.

Jedoch anders als bei der klassischen Tour werden hier die Etappen von Club zu Club gefahren.

Mitradeln (oder einfach nur Dabeisein) kann jeder, e-Bike und Begleitfahrzeug sei Dank. Die Begleitfahrzeuge bieten Mitfahrmöglichkeit bei müden Beinen und übernehmen den Gepäcktransport.  Dabei sein können aber natürlich auch Mountainbikes, Rennräder und Gravelbikes.

Der Rücktransport mit den Fahrrädern am Montag den 03.06.2024 von Riva nach Augsburg, bzw. zum jeweiligen Ort des Tourbeitritts auf der Strecke wird organisiert und die dafür entstehenden Buskosten werden anteilig verrechnet.

Ab sofort ist auf Grund der großen Nachfrage die Anmeldung für die Warteliste nur noch per Mail an rainer.lipczinsky@rotary1841.de möglich. Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per Mail falls eine Teilnahme noch möglich ist.

Beginn:
Ende: